Vortragender

Vortragender

Zur Person

Als Vortragender ist Mag. (FH) Martin Kohlmaier, BEd tätig.

Beweggründe
„Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Thematik Plastik, dafür gab es drei Auslöser- zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen aufgrund des Filmes „Plastik Planet“ des österreichischen Filmemachers Werner Boote, der mich sehr beschäftigte und vieles bewirkte und zuletzt ein mehrmonatiger beruflicher Aufenthalt in Indien der mir drastisch die Auswirkungen von Plastik für Umwelt und Gesundheit in einem Ausmaß zeigte, das ich bisher nicht gekannt hatte. Da ich seit Jahren als Trainer vor allem in Schulen tätig bin und ich mich intensiv mit der Thematik Plastik beschäftige, konnte ich mir neben viel Fachwissen auch ein gutes Netzwerk zu Wissenschaftlern und Gesundheitseinrichtungen etc. aufbauen, welches ich in Form von Vorträge bzw. Workshops weitergebe.“

Berufserfahrung

-2015-dato Geschäftführung NATURIS Vorträge & Workshops
-2013-2015 Trainer im Bereich Verkehrssicherheit österreichweit, Sozialbetreuung Steiermark
-2001-2013 Verkauf und Vertrieb B2C und B2B u.a in Österreich, Deutschland, Indien

Ausbildung & Qualifikationen
-2014-2017 PH Hasnerplatz, Graz (Fächer Englisch, GWK)
-2006-2010 FH Wien (Diplomarbeit über Lebensmittelverpackungen)
-2004-2006 Tourismuskolleg Bad Gleichenberg
-2001-2002 Einjähriger Fachlehrgang, Haus-und Landwirtschaftsschule Haidegg bei Graz
-2000 Matura Borg Monsberger